Aktuelles

12.12.2014 BCB-internes Adventsturnier

Unser diesjähriges Adventsturnier mit Qualifikation und anschließender Finalrunde hat Spaß gemacht und war auch sportlich nicht ohne Reiz. In den Finals schenkten sich die Duellanten nichts und kämpften um jeden Pfeil. Mehrmals musste ein Stechen die Entscheidung bringen. Bei der Recurvern setzte sich Seriensieger Michael durch. Bei den Compoundern wurde die überfällige Wachablösung realisiert und Thomas kam auf Platz 1.
Recurve: Michael, Harald, Christoph
Compound: Thomas, Wolfgang, Inge, David, Steffen, Peter




 

07.12.2014 Dessauer Hallenpokal

Fünf Bellinger(alle Compound) fuhren zum Dessauer Hallenpokal. Das beste Ergebnis aus Bellinger Sicht gelang Thomas Otto mit 542 Ringen. Ingeborg Kranz kam als Einzige des BCB ohne "M" durch.
Peter Keijzer U14 382 Ringe Platz 2
Markus Brose U17 449 Ringe (Einzelstarter)
Thomas Otto Herren 542 Ringe Platz 2
Wolfgang Voigt Ü55 525 Ringe Platz 4
Ingeborg Kranz Ü60 522 Ringe Platz 2 (ringgleich mit Platz 1)
Ergebnisse: 2014ergdessauhalle.pdf [62 KB]




 

29.11.2014 Leipziger Hallenturnier

Zwei Bellinger Compounder fuhren nach Leipzig zu diesem gut besuchten Turnier in einer imposanten Halle. Beide konnten ihre Saisonergebnisse nicht verbessern, weil es mal wieder nicht ohne "M" abging.
Thomas Otto 526 Ringe Platz 2
Ingeborg Kranz 474 Ringe (Einzelstarter)
Ergebnisse: 2014leipzighalle.html [28 KB]



15.11.2014 Wendlandturnier in Lüchow

Eine BCB-Mannschaft mit fünf Compoundern fuhr zum erstmalig ausgerichteten Turnier nach Lüchow. Es wurden die seltenen 25m+18m geschossen. Alle fünf wurden mit Medaillen dekoriert. Thomas, Wolfgang und Inge gönnten sich jeweils ein "M".
Peter Keijzer 436 Ringe Platz 1
Thomas Otto 536 Ringe Platz 2
David Dietrich 530 Ringe Platz 3
Wolfgang Voigt 525 Ringe Platz 2
Ingeborg Kranz 502 Ringe Platz 1
Ergebnisse: 2014wendlandturnier.pdf [47 KB]




 

19.10.2014 Jeetzepokal in SAW

Quin Nadler nahm mit dem Recurve-Bogen als einziger BCB-Vertreter am Jeetzepokal teil und vertrat die Bellinger Farben gut.
Ergebnisse: 2014ergjeetzepokal.pdf [720 KB]



18.10.2014 BiWo-Turnier

Vier Bellinger Compounder reisten zum Hallenturnier nach Bitterfeld-Wolfen. Geschossen wurde 2x25m. Zwei neue Mitglieder schnupperten erstmalig nach kurzem intensiven Training Turnierluft: David und Phil Dietrich. Beide lieferten eine ordentliche Leistung ab wie auch Ingeborg Kranz und Thomas Otto (der sich einen Fehlschuss auf eine falsche Scheibe leistete).
Ergebnisse: 2014ergbiwo.pdf [39 KB]
Fotos in Galerie




 

8.10.2014 Auszeichnung - Sterne des Sports

Am 08.10. fand die Auszeichnungsveranstaltung "Sterne des Sports" des Landkreises Stendal statt. Unser Bogenclub Bellingen belegte den 3. Platz, verbunden mit einem Scheck der Volksbank Stendal. Wir konnten die Jury mit unserer Präsentation über die Kinder- und Jugendarbeit des BCB überzeugen. Unser besonderer Dank gilt deshalb den Vereinsmitgliedern, die viel Zeit opfern und Woche für Woche für die Kinder und Jugendlichen da sind, sie zum Traing und Wettkämpfen mitnehmen, Material reparieren, das Training leiten und vieles mehr.




 

04.10.2014 Arbeitseinsatz Winterfestmachung

Alle nötigen Arbeiten wurden geschafft und der Umzug in die Halle erledigt. Vielen Dank an die Aktivisten Steffen, Harald, Holger, Christoph, Michael, Hans, Wolfgang, Thomas, Inge, Peter, Markus und Doreen.
Fotos in Galerie




 

27./28.09. DM Feld/Wald in Wichtshausen

Wolfgang Voigt vom BCB nahm an der DM Feld in Wichtshausen bei Suhl teil. Der Parcours war wunderbar, wenn auch anstrengend, das Wetter wunderbar, nur seine Leistungen teilweise nicht so wunderbar. Es waren zwar keine Fehlschüsse dabei, aber die Zentrierung war manchmal nicht DM-würdig. Am Ende kam in der AK Ü55 Compound Platz 10 (von 10) heraus.
Ergebnisse Feld: 2014ergdmfeld.pdf [260 KB]
Ergebnisse Wald: 2014ergdmwald.pdf [239 KB]



13./14.09.2014 DM Damen und Herren in Lindenberg

Als einziger Bellinger hatte sich Thomas Otto in der Klasse Herren Compound qualifiziert. Er schlug sich bei seiner ersten DM-Teilnahme tapfer und kam mit persönlicher Bestleistung und 1250 Ringen auf Platz 20.
Ergebnisse: 2014ergdmdh.pdf [241 KB]




 

07.09.2014 41. Celler Heideturnier

Zwei Bellinger Compounder nahmen an diesem Fita-Turnier teil. Beide starteten in der Damen-Klasse und verfehlten die 1100-Ringe-Grenze nur knapp.
Ingeborg Kranz 1099 Ringe Platz 2
Angelika Burzlaff 1079 Ringe Platz 3



06./07.09.2014 DM Jugend in Hamburg

Markus Brose erreichte bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft in der Klasse U14m Compound mit 1133 Ringen den 6.Platz. Insgesamt war es eine ordentliche Leistung, auch wenn das Ergebnis der LM nicht ganz erreicht wurde. Die Aufregung bei der erstmaligen Teilnahme an so einem großen Turnier ist nur zu verständlich.
Fotos in Galerie
Ergebnisse: 2014ergdmjugend.pdf [230 KB]
Videoclip: http://youtu.be/dBRNZm7FHuQ



31.08.2014 Tag der offenen Tür beim BCB

Vor Beginn unseres Tages der offenen Tür für alle Interessierten der Region gab es eine Aufregung. Ein Rettungshubschrauber landete auf unserem Platz, um einen Patienten aus dem Ort aufzunehmen. Unser schöner Bogenplatz ist eben für Vieles geeignet. Bei herrlichem Spätsommerwetter fand sich ein bunt gemischtes Publikum aller Altersklassen ein. Unsere Mitglieder waren eifrig bemüht, allen potentiellen Bogenschützen die Faszination Bogenschießen näher zu bringen.
Fotos in Galerie
Hubschrauber beim Abflug: https://www.youtube.com/watch?v=PQ-nODa9T0Q&list=UUtyw_5eU0ir6W7Ivs47GWvw




 

21.08.2014 BCB Target Hopping Rückrunde

Zur Neuauflage dieses kleinen BCB-internen Turniers fanden sich zehn Bellinger Bogensportler ein. Es kam zu vielen Stechen um den Sieg auf der Scheibe und auch die zwei Recurver schlugen sich wacker.




 

16./17.08.2014 DM Altersklassen in Stapelfeld

Ingeborg Kranz war als einziges BCB-Mitglied für diese DM qualifiziert. Mit 1113 Ringen kam sie auf Platz 11. Damit bestätigte sie ihre sehr konstanten Leistungen in diesem Jahr.
Ergebnisse: 2014ergdbsvdmak.pdf [246 KB]



24.07.2014 BCB Target Hopping

Um das Sommerloch etwas zu füllen haben wir ein kleines BCB-internes Turnier durchgeführt, genannt Target Hopping. Ähnliches ist aus Dannenberg bekannt. Im Ko-Modus konnte sich jeder testen und die Scheiben hoch, aber auch runter wechseln. Keiner hatte am Ende nur Siege oder auch nur Niederlagen auf seinem Konto. Es hat eine Menge Spaß gebracht, so dass eine Neuauflage in vier Wochen angestrebt wird.




 

Juli 2014 DM-Qualifikationen

Vier Bellinger Bogensportler sind für die DM qualifiziert, alle im Bereich Compound.
Markus (Jugend), Thomas (Herren), Inge (AK) und Wolfgang (Feld).
Für Markus und Thomas ist es die erste Teilnahme an einer DM. Viel Erfolg!



05.07.2014 Regionalliga Rückrunde in Wolfen

Sieger der Regionalliga nach der Rückrunde im Recurvebereich wurde der Kuhfelder SV I. Bei den Compoundern gewann der BSC Wolfen vor dem BC Bellingen, gefolgt vom Kuhfelder SV und den PSV Magdeburg. Das entscheidende Spiel Compound der Rückrunde zwischen Bellingen und Wolfen ging 1:1 aus mit Ringvorteil für Wolfen. Durch die überragenden Leistungen von Thomas Otto und Melina Kranz, die alle ihre Spiele gewannen, wurde es noch einmal spannend. Leider verloren die Bellinger Ingeborg Kranz und Wolfgang Voigt ihre Spiele. Der Gesamtsieg des BSC Wolfen geht in Ordnung, da ausgeglichener besetzt.
Ergebnisse: 2014regionalligacompound.pdf [23 KB]



28.06.2014 LM Fita Bögen mit Visier in Bellingen

Sechs Bellinger Compound-Schützen traten bei wunderbarem Bellinger Sommerwetter zu dieser LM an. Unsere Neueinsteiger Thomas und Markus erzielten gleich bei ihrem ersten Fitaturnier die besten Bellinger Ergebnisse. Die anderen vier Peter, Angelika, Ingeborg und Wolfgang konnten ihre Saisonbestleistungen nicht ganz erreichen.
Fotos in Galerie
Ergebnisse: 2014erglmfitarcu.cu.pdf [40 KB]




 

19./20.06.2014 3.BCB-Rangliste

An der 3. BCB-Rangliste nahmen 3 Recurver und 8 Compounder teil. Es ergab sich folgender Endstand:
Jugend Compound: Markus, Lukas, Peter, Thorben
Erwachsene Recurve: Michael, Martin, Harald
Erwachsene Compound: Wolfgang, Thomas, Falk, Inge, Detlef, Angelika, Steffen



08.06.2014 Pokal der Stadt Dessau

Der BCB wurde in Dessau von unseren beiden fleißigen Compound-Damen vertreten. Es wurde eine koplette Fita-Runde geschossen. Beiden gelangen Saisonbestleistungen, wennauch als Einzelstarter ihrer Klasse.
Angelika Burzlaff 1031 Ringe
Ingeborg Kranz 1119 Ringe
Ergebnisse: 2014pokalderstadtdessau.pdf [50 KB]



31.05.2014 20. Leipziger Fita-Turnier

Ingeborg Kranz nahm als einzige Bellinger Vertreterin an diesem anspruchsvollen Fita-Turnier teil. Ihre persönliche Zielstellung erreichte sie leider mit 1071 Ringen nicht ganz. Trotzdem reichte es zum ersten Platz in der Klasse Ü60 Cu.
Ergebnisliste 2014erg20.leipzigerfitarunde.htm [25 KB]




 

22./23.05.2014 2.BCB-Rangliste

An der 2.BCB-Rangliste nahmen 11 Mitglieder teil, davon 6 erstmalig. 1 Recurver und 10 Compounder konnten so ihren persönlichen Trainingsstand überprüfen. Im Jugendbereich übernahm Neumitglied Markus die Spitzenposition.



17.05.2014 Hobusch-Wanderpokal in Dessau

Zwei Bellinger Compounder reisten zum Hobusch WP nach Dessau, einem Short-Metric-Turnier. Für Markus war es der allererste Wettkampf; mit 566 Ringen ein sehr guter Einstand.
Markus Brose 566 Ringe Platz 2
Angelika Burzlaff 520 Ringe Platz 4
Ergebnissliste: 2014hobuschwp.pdf [46 KB]




 

17.05.2014 LM Feld in Hasselfelde

Die LM Feld/Wald fand in diesem Jahr wieder in Hasselfelde statt; in wunderbarer Umgebung und bestem Frühlingswetter am ersten Tag. Der BCB war in der Feldrunde mit den Compoundern Peter Keijzer und Wolfgang Voigt vertreten. Beide wurden am Ende mit "Gold" dekoriert.
Ergebnisliste Feld 2014lmfeld.pdf [46 KB] und Wald 2014lmwald.pdf [44 KB]



10.05.2014 Regionalliga Hinspiel in Kuhfelde

Beim Hinspiel der Regionalliga in Kuhfelde war der BCB mit einer Compound-Mannschaft vertreten. der BCS Wolfen war nicht zu schlagen und gewann alle Matches. BCB gegen Kuhfelde ging nach Satzpunkten 1:1 unentschieden aus, aber nach Spielpunkten hatte der BCB die Nase vorn und belegt somit den zweiten Platz vor Kuhfelde. Unsere gewonnenen Spielpunkte: Thomas 9, Melina 8, Wolfgang 8, Inge 5. Die Spannung bleibt also bis zur Rückrunde erhalten.




 

24./25.04.2014 1.BCB-Rangliste

Am 24./25. April fand die erste BCB interne Rangliste statt. Geschossen wurde 1x die kürzeste Fita-Entfernung. Acht Mitglieder fanden den Weg zum Bogenplatz, zwei Recurver und sechs Compounder. Das 2. Ranglistenturnier soll am 23. Mai ausgetragen werden.



12.04.2014 Arbeitseinsatz Bogenplatz

Am 12. April trafen wir uns zur Herrichtung des Bogenplatzes und des Vereinshauses. Es wurde ordentlich rangeklotzt und somit ist der schönste Bogenplatz im Lande bereit für Training und Wettkämpfe. Fleißig dabei waren: Angelika, Inge, Doreen, Hans, Harald, Detlef, Michi, Christoph, Holger, Martin,Wolfgang, Robert, Peter, Quin, Lukas, Markus und Louis.
Fotos in Galerie




 

05./06.04. Saisoneröffnung in Jena

Drei Bellinger Compounder reisten zu einem ersten Freiluftturnier nach Jena. Das Wetter war für Anfang April bestens. Alle drei schossen persönliche Saisonbestleistungen (Achtung: Witz). Wie meistens ging es mal gut, mal weniger gut.
Wolfgang Voigt 1233 Ringe
Ingeborg Kranz 1109 Ringe
Peter Keijzer 838 Ringe
Ergebnisliste: 2014jena.pdf [50 KB]




 

26.01.2014 LM Halle in SAW

8 Bellinger nahmen an der LM in Salzwedel teil, 4 Jugendliche und 4 Erwachsene. Spitzenleistungen blieben aus und so wurden Plätze zwischen 2 und 6 belegt. Das relativ beste Ergebnis erzielte Quin Nadler in der Klasse U12m Recurve. Bei seinem allerersten Turnier trat er unerschrocken mit einem Vereinsbogen an und konnte sich am Ende über eine Bronzemedaille freuen. Ein gelungener Einstand mit Lust auf mehr.
Ergebnisse: 2014lmhalle.pdf [71 KB]




 

08.12.2013 Dessauer Hallenpokal

Fünf Bellinger Bogensportler fuhren zum Dessauer Hallenpokalturnier, vier Bogenschützen und ein Kampfrichter. Leider werden die Kampfrichter oft kaum beachtet, doch ohne sie geht es nicht. Bellingen hat glücklicherweise zwei. Einer davon ist Hans Kranz, der seit Jahren als Kampfrichter bei Turnieren und Landesmeisterschaften bis hin zur Deutschen Meisterschaften dieses wichtige Amt ausgeübt hat. In Dessau fungierte er als Hauptkampfrichter wie immer souverän.
Peter Keijzer 414 Ringe (Einzelstarter) Ingeborg Kranz 496 Ringe (Einzelstarter)
Angelika Burzlaff 435 Ring (Platz 3) Wolfgang Voigt 540 Ringe (Platz 3)
Ergebnisliste: 2013ergdessauhalle.pdf [60 KB]




 

24.+31.11.2013 BCB bei Hallenturnieren

Nur zwei Bellinger nahmen an weiteren Hallenturnieren teil, wobei Angelika Burzlaff wieder zu stabilen Leistungen fand.
Wolfsburger Hallenturnier am 24.11.2013:
Angelika Burzlaff 448 Ringe Platz 2
Ingeborg Kranz 483 Ringe Platz 2
Leipziger Hallenturnier am 30.11.2013:
Angelika Burzlaff 435 Ringe Platz 1
Ingeborg Kranz 474 Ringe Platz 1



29.11.2013 Sportförderpreis für Peter Keijzer

Peter Keijzer vom Bogenclub Bellingen erhielt den Sportförderpreis des Kreissportbundes Stendal für seine Leistungen im Jahr 2013. Herzlichen Glückwunsch! Ein weiterer Bogenschütze erhielt ebenfalls einen Sportförderpreis: Hartmut Bielefeld (ehemals BCB, jetzt SGi Seehausen, Deutscher Meister DBSV 2013 in der Halle und im Freien).




 

16.11.2013 Hallunkenturnier in Halle

Zwei Bellinger Bogenschützen nahmen an diesem Turnier in Halle teil. Ingeborg Kranz (515 Ringe) erzielte ein gutes Ergebnis und kam ohne "M" aus. Angelika Burzlaff (348 Ringe) konnte leider ihre zuletzt gezeigten Leistungen nicht bestätigen.
Ergebnisse: 2013erghallunken.pdf [53 KB]




 

15.11.2013 BCB Vereinsmeisterschaft

Ein neuer Stern ist aufgegangen. Lukas Matthies gewann sowohl die Qualifikationsrunde als auch das Finale im Jugendbereich. Bei den Erwachsenen wurde eine Wachablösung erst einmal vertagt. Die Vorjahresmeister setzten sich sowohl bei Recurve als auch Compound souverän durch. Im Finale ergaben sich folgende Platzierungen:
Jugend: Lukas Matthies, Paul Friedrichsdorf, Anna Röhlecke, Peter Keijzer, Quin Nadler, Michelle Zawiola
Recurve: Michael Dietrich, Christoph Klähn, Harald Warrlich
Compound: Wolfgang Voigt, Ingeborg Kranz, Falk Ludwig, Steffen Quast, Detlef Fänger, Angelika Burzlaff
Fotos in Galerie




 

19.10.2013 Bi-Wo Turnier in Bitterfeld

Drei Bellinger Compounder nahmen an diesem 25m-Turnier in Bitterfeld teil. Es war ein sehr schönes Turnier, da die 25m-Entfernung selten geschossen wird und hat dementsprechend Spaß gemacht. Die selbst gesteckten Ziele wurden allerdings nicht ganz erreicht. Ingeborg Kranz hat ab sofort den Deutschen Rekord DBSV in der Klasse Ü60 Compound 2x25m inne.
Peter Keijzer 403 Ringe Platz 2
Ingeborg Kranz 497 Ringe Platz 1
Wolfgang Voigt 531 Ringe Platz 2
Ergebnisliste: 2013biwoergebnisliste.html [17 KB]




 

29.09.2013 Willy-Rohde-Gedenkturnier in Dessau

Vier Bellinger Bogensportler, allesamt Compounder, nahmen an diesem Turnier teil, bei dem die Hallendisziplin 25+18 m im Freien geschossen wurde. Angelika Burzlaff konnte ihre zuletzt beachtliche Leistungssteigerung im Wettkampf unter Beweis stellen. Die Ergebnisse der anderen drei Bellinger waren eher stagnierend. Wolfgang Voigt hatte sich für die Finalrunde qualifiziert. Im Viertelfinale zeigte er eine gute Leistung und setzte sich im Stechen mit einer 10 gegen seinen Gegner mit einer 9 durch. Im Halbfinale war dann aber mit 107 zu 108 Entstation.
Fotos in Galerie
Ergebnisse: 2013dessauherbstergebnisliste.pdf [45 KB] und 2013dessauherbstfinalrunden.pdf [11 KB]




 

21./22.09.2013 DM Feld/Wald in Hohegeiß

Zwei Bellinger Recken nahmen an der diesjährigen Deutschen Meisterschaft Feld und Wald in Hohegeiß teil. Der Parcours war sehr anspruchsvoll weil gebirgig, aber auch interessant.
Feld: Christoph - Platz 3, Michael - Platz 12
Wald: Christoph - Platz 3, Michael - Platz 10
Ergebnisse Feld: 2013ergdmfeld.pdf [241 KB] Ergebnisse Wald: 2013ergdmwald.pdf [239 KB]




 

07.09.2013 Pokal des Polizeipräsidenten in MD

Ingeborg Kranz vertrat die Bellinger Farben in Magdeburg. Sie war Einzelstarter und erreichte auf 2x60m mit 578 Ringen ein ordentliches Ergebnis. Der Pokal Recurve ging wieder nach Kuhfelde.



24./25.08.2013 DM Jugend in Leipzig

Peter Keijzer ist in diesem Jahr der einzige Bellinger, der an einer DM Fita teilnahm. Bei sehr guten äußeren Bedingungen gelang ihm mit 1146 Ringen eine ordentliche Leistung. Der Wettkampfverlauf glich allerdings eher einer Achterbahn. Nach der ersten Entfernung Platz 6, nach einer guten zweiten Entfernung Platz 3. Nach einer mäßigen dritten Entfernung wurde er wieder auf Platz 6 durchgereicht. Dabei blieb es am Ende auch. Die Konstanz fehlte leider, nach einer guten Passe folgte gleich wieder eine schlechte.
Fotos in Galerie.
Ergebnisse. 2013dmjugend.pdf [227 KB]




 

10.08.2013 Sportfest der Rollstuhlfahrer

Wie jedes Jahr war auch dieses Mal unser Bogenclub mit einer Standbetreuung beim Sportfest der Rolli-Fahrer in Tangerhütte vertreten. Wie wollen auch für unsere behinderten Mitmenschen da sein und zu einem sportlichen und schönen Tag beitragen.




 

Juni 2013 Hochwasser in unserer Region

Leider waren auch einige Bellinger Bogensportler von der Elbeflut direkt betroffen. Der Deichbruch bei Fischbeck machte umfangreiche Evakuierungen notwendig. Die Beseitigung der Schäden wird noch lange Zeit andauern. Die Bellinger Bogensportler danken allen Bogenfreunden ganz herzlich, die uns mit unglaublichem Engagement unterstützt haben. Alles aufzuzählen würde den Rahmen dieser Seite sprengen. Wir werden es euch ganz sicher nicht vergessen.



22.06.2013 LM Fita in SAW

Einzige Bellinger Starterin bei der LM Fita in Salzwedel war Ingeborg Kranz.
Sie erreichte 1115 Ringe und damit Platz 1 bei Ü60 Cu.

Das Rückspiel der Regionalliga Compound eine Woche vorher musste der BCB wegen der Hochwassersituation leider absagen.



06.06.2013 F&P Finanzdienstleistungen

Am 06.06. war die F&P Finanzdienstleistungen GmbH & Co. KG mit ihrem Chef Mario Kahrstedt auf unserem Platz zu Gast. Die Firmenfeier mit sportlichen Aktivitäten fand großen Anklang bei den Mitarbeitern. So manches Talent outete sich beim Wettkampf mit Pfeil und Bogen.
Fotos in Galerie




 

25./26.05.2013 Verbandspokal in Bellingen

Nach den Deutschen Meisterschaften in den Jahren 1994, 2005 und 2010 fand mit dem Verbandspokal, einem Vergleich der deutschen Bundesländer, ein weiteres Großereignis auf unserem Bellinger Platz statt. Trotz Dauerregens an beiden Tagen war es ein erfolgreicher Wettkampf. Ein großes Dankeschön den fleißigen Vereinsmitgliedern, die sich an beiden Tagen und auch vorher so stark engagiert haben.
Sachsen-Anhalt kam bei Rec. auf den 6. und bei Comp. auf den 4. Platz.
Ergeb.: 2013vperw.pdf [62 KB] und 2013vperwwert.pdf [35 KB]
Fotos in Galerie




 

11.05.2013 Regionalliga in Kuhfelde

Für die Regionalliga 2013 hat der BCB nur eine Compound-Mannschaft gemeldet, die aber zur Zeit leider nicht das Niveau für den ersten Platz hat. Trotzdem hat uns diese neue Wettkampfform sehr viel Spaß gemacht.
Der BCB landete hinter Wolfen und Magdeburg und vor Kuhfelde auf dem dritten Platz.
Fotos in Galerie




 

10.05.2013 Arbeiten zur Vorbereitung Verbandspokal

Am 10.05. wurde ein nochmaliger Großeinsatz zur Vorbereitung für den Verbandspokal notwendig. Rasen mähen, Scheiben stellen, Grundreinigung, Malerarbeiten Holz und Wand etc. Danke an Doreen, Michael, Hans, Inge, Wolfgang, Christoph, Harald, Holger und Vera für die Fleißstunden auf unserer Anlage.



04.05.2013 Alandpokal in Seehausen

Sechs Bellinger Bogensportler fuhren zum diesjährigen Alandpokal nach Seehausen. Für drei war es ihr allererstes Turnier: Lukas Matthies, Paul Friedrichsdorf und Harald Warrlich. Weiterhin dabei: Inge, Steffen und Peter. Für erste Plätze hat es dieses Mal leider nicht gereicht. Fotos in Galerie.
Ergebnisse: 2013alandpokal.pdf [52 KB]




 

04./05.05.2013 LM Feld/Wald in Hasselfelde

Bei den Landesmeisterschaften Feld und Wald waren 2 Bellinger am Start: Christoph Klähn und Michael Dietrich.
Am Samstag bei der Feldrunde sicherte sich Christoph Klähn in der Klasse U20 männlich Recurve den Landesmeistertitel, Michael Dietrich erreichte bei den Herren Recurve den 2.Platz.
Wie schon am Samstag konnte sich Christoph Klähn auch am Sonntag bei der Waldrunde wieder den Landesmeistertitel in der Klasse U20männlich Recurve sichern, Michael Dietrich belegte bei den Herren Recurve den 3.Rang.
Ergebnisse Feldrunde 2013lmfeld.pdf [52 KB]
Ergebnisse Waldrunde 2013lmwald.pdf [54 KB]



13.04.2013 Arbeitseinsatz auf unserem Platz

An diesem Sonnabend sind wir von der Halle auf unseren Platz umgezogen. Es gab reichlich Arbeit wie Scheibenreparatur, Malerarbeiten, Grundreinigung usw. Wir haben mehr geschafft, als wir uns vorgenommen hatten. Die Freiluft-Saison ist eröffnet.
Fotos in Galerie




 

Archiv BCB vervollständigt

Das Fotoarchiv des BCB der Jahre 2002 bis 2008 wurde neu aufgebaut. Hier können sich viele aktuelle und ehemalige BCBer und auch andere Bogensportler wiederfinden, so jung und schön und unschuldig. Wer weitere interessante Fotos hat kann diese gern dem Webmaster zwecks Vervollständigung des Archivs zur Verfügung stellen. Viel Spaß beim Stöbern im Fotoarchiv.



03.03.2013 DM Halle in Grafenrheinfeld

Peter Keijzer hatte sich als einziger Bellinger für die DM in der Halle qualifiziert. Das intensive Training der letzten Wochen hat sich ausgezahlt. Mit persönlicher Bestleistung von 520 Ringen errang er die Silbermedaille in der Klasse U12m Compound und darf sich Vizemeister nennen. Obendrauf gab es noch einen Sonderpokal für den jüngsten Teilnehmer und das 520er Leistungsabzeichen. Zum Saisonhöhepunkt eine super Leistung abzurufen ist mental echt stark.

Ergebnisse: 2013ergdmhalle.pdf [395 KB]




 

Altmarkzeitung

Zeitungsartikel Altmarkzeitung vom 23.01.2013 BCB und Michael Dietrich

http://www.az-online.de/regionalsport/altmarkkreis-salzwedel/volltreffer-bellingen-2712932.html




19.01.2013 LM Halle in Wolfen

Bei der diesjährigen LM in der Halle starteten drei Bellinger in der Bogenart Compound. Das Starterfeld war mit ca. 200 Teilnehmern so groß wie noch nie. Alle drei Bellinger waren am Ende mit ihrem Abschneiden zufrieden, auch wenn sie ihre Saisonbestleistungen nicht ganz erreichten. Also viel Luft nach oben. Das Ergebnis von Peter Keijzer wird sicher für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft reichen.
Peter Keijzer U12m Cu Platz 1 Ringe 484
Ingeborg Kranz Ü60 Cu Platz 1 Ringe 501
Wolfgang Voigt Ü55 Cu Platz 4 Ringe 537
Fotos in Galerie, Ergebnisse: 2013lmhalle.pdf [82 KB]




 

Jahre 2009 - 2012 ins Archiv verschoben

Die Aktivitäten des BCB der Jahre 2009 bis 2012 wurden ins Archiv verschoben.